Gästebuch

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht.

Regina und Karl

8.12.2016

Wenn wir für das Wort Gemütlichkeit ein Bild suchen würden, dann wäre die Wohnung Himmelstreppe das passende dafür. Selten hat man unmittelbar nach Einzug mit den Koffern das Gefühl angekommen zu sein, hier war es aber so. Die Einrichtung wärmt, es ist sehr sauber und trotzdem wirkt es sofort so gemütlich als wäre man gerade von einem kurzen Spaziergang zurückgekehrt. Wir haben uns die Himmelstreppe für unsere Flitterwoche ausgesucht und man könnte jetzt meinen unser Blick wäre dadurch etwas rosarot gewesen, aber Tatsache ist, dass der kleine umgebaute Bahnhof, ein Schmuckstück ist, der sich die wohligen Gefühle in ihm mehr als verdient hat. Das Erlebnis wenn die Bahn vor den Fenstern stoppt, und einem das Gefühl überkommt, ankommen ist mehr als auszusteigen. Die Freude darüber die Natur ganz bei sich zu haben und gleichzeitig den schnellsten Weg in die nächsten Ortschaften. Die wohlige Ruhe auf einem Naturholzboden sitzend die bereitgelegten Bücher zum Bahnhof und der Umgebung durchzublättern. Und das Wissen, dass da jemand sich um einen gesorgt hat bevor man überhaupt da war, ergänzen das Glück, Gast sein zu dürfen. Nirgend wo sonst, habe ich die liebevolle Fürsorge um den Gast so unmittelbar wahrgenommen wie am kleinen Bahnhof in Wienerbruck. DANKE an die Familie Nutz für diese Leistung.

Familie Lemmerer

24.10.2016

Unser Aufenthalt im Bahnhof war wunderbar kraftspendend. Das liebevoll gestaltete Haus, die wunderschöne Umgebung und nicht zuletzt ein täglich mich regionalen Köstlichkeiten gefüllter Frühstückskorb haben uns unser verlängertes Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht! “Urlaub am Bahnhof” können wir also mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werden selbst auch gerne wieder kommen!

Family Krug-Szabo

18.10.2016

Dear Veronika, we have just finished our super great autumn holiday at your fantastic hotel. Never been a place like that, sleeping in a railway station, and only steps from mountain hiking paths. The hotel is great, our 3 kids and the dog have enjoyed with us every minutes of the stay. Your attention to details, style and warm home like feeling apertemant makes Urlaub am Bahnhof a great deal of fun and lovely romantic place.
Thanks for the great job you have done to make this place. We sure will come back some other season, fully enjoy the garden and spring mountain views as well.
We loved the kitchen, the slippers, the bathroom, the garden, the trains, apfelsaft, and the silence at night.
Thank you so much.

Krammer und Scheffel

17.10.2016

Liebe Fam. Nutz!
Wir möchten uns herzlich bedanken für das wunderbare Wochenende. Wir haben das Appartement sehr genossen.
Noch dazu hatten wir totales Glück mit dem Wetter. Traumhafte Umgebung, Ruhe und Kulenarik.
Das Lagerfeuer war noch der krönende Abschluss am Samstagabend.
Wir werden Sie – haben Sie schon – weiterempfehlen!
Wir kommen sicherlich wieder.
Danke
Michael und Sylvia

Elisabeth & Ludwig Zwickl

23.9.2016

Drei wunderschöne Tage in einer wunderschönen Gegend (Abreise 23.9.2016). Das Appartement ist sehr geschmacksvoll unnd ansprechend eingerichtet, der Empfang war liebevoll – auch wenn die Lena sich die Eier behalten wollte (was ja verständlich ist, es sind ja auch ihre Hühner ;-))) Danke auch für die wirklich guten Tipps. Und: wir haben es schon weiter empfohlen und werden das auch wieder tun!!!
Liebe Grüße von Elisabeth und Lucky

Fam. Pilz

11.5.2016

Wir haben ein tolles Wochenende im Bahnhof verbracht und das Apartment und den schönen, großen Garten genossen. Sehr schöne, geschmackvolle Einrichtung, liebevolle Details und alles noch dazu praktikabel mit Kindern! Obwohl die Mariazeller Bahn Wartungssperre hatte, konnten wir tolle Tage verbringen, weil der Bahnhof ideal für Wanderungen und Ausflüge liegt.
Ein wirklich empfehlenswertes Quartier mit sehr netter Vermieterin!
Viel Erfolg weiterhin
Barbara Pilz

Familie Sünder

27.8.2015

Klingt ungewohnt am Bahnhof zu wohnen ist aber eine super Sache, schönes Appartement, beste Lage und sehr nette Vermieterin. Haben den Aufenthalt sehr genossen!

Familie Gschwind

12.8.2015

Wir haben die erholsamen Tage in Eurem Appartement sehr genossen. Ihr habt alles wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet, besonders der gelungene Mix aus Alt und Modern gefällt uns sehr gut. Auch die nächste Umgebung mit neuer Ötscherbasis, in der man auch sehr gut isst, und dem ausgebaggerten Stausee ist sehr ansprechend und die Ötschergräben und Tormäuer sind ohnehin kaum zu überbieten. Wir empfehlen Euer Quartier auf jeden Fall weiter.
Schöne Grüße,
Gerhard, Sabine und Gabriel samt Hund Chugan

Jack

10.8.2015

Dear Nutzies

We really enjoyed our weekend at your special location. Very tasefull, charming and well organized. Our kid loved it and i enjoyed taking a dip in the morning. I cooked a fresh caught Mr. ‘saibling’ and we enjoyed it on the terras. If you still want us we will come back.

Cheers Jack, Ulli and Mill

Silvia Löschl

6.8.2015

Liebe Fam. Nutz!
Danke, dass wir einen so schönen Urlaub bei euch verbringen durften! Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt und waren von den vielen, kleinen, liebevollen Details in der Wohnung begeistert!
Auch der tolle Garten war für unsere Kinder einfach perfekt!!
Wir werden euch sicher weiter empfehlen!
Viele liebe Grüße! Max, Jakob, Silvia & Günther

Groß-Familie Bukovec aus Wien

25.7.2015

Liebe Fam. Nutz!
Das war für ein Wochenende ein internationales Großaufgebot (österreichisch-irisch-amerikanische Mischung) – 8 Erwachsene (davon haben 4 auswärts geschlafen) und 7 eisenbahnbegeisterte Enkelkinder (von 8 abwärts bis 1 1/4 Jahren). Wir haben ein so schönes Wochenende am Bahnhof verbracht, dass es schwer zu beschreiben ist (man muss es einfach erleben!). Perfekt für kinderreiche Familien, wohldurchdacht und liebevollst gemacht. Frühstückskorb vom Feinsten inklusive Anleitung mit Gehwegzeiten im Fall von Nachschubwünschen (genial). Alles da, was man sich wünscht und rundherum herrliche Natur und ein solches Angebot an interessanten Ausflugszielen/Wanderungen, dass es schwer fällt zu wählen. Und wenn man die Kinder erlebt hat, wie sie am Zaun hängen, um die Züge ja nicht zu verpassen (jedes mal voll Aufregung, wenn die Himmelstreppe eingefahren ist), wie sie mit den freundlichen, auskunftswilligen Lokführern plauderten, die Ribisel vom Strauch weg naschten und im Garten Fußballmatches austrugen während sich die “Großen” gemütlich und genüsslich dem Grillen widmen konnten, versteht man, dass Urlaub am Bahnhof was ganz besonderes ist. Und wir wünschen Ihnen noch viele begeisterungsfähige Gäste, noch viele glückliche Kinder mit leuchtenden Augen, wenn die auf Hochglanz polierte Dampflok unmittelbar vor dem Wohnzimmerfenster bzw. vor dem Gartenzaun vorbei tuckert – unvergesslich !
Wir haben es SEHR genossen und ein unvergessliches Wochenende am Bahnhof verbracht – herzlichen Dank!
Peter und Susanne Bukovec

Mag. Thomas Palfrader

21.7.2015

ganz tolle Idee – einen alten Bahnhof in Form von Ferienwohnungen zu revitalisieren. Auf diese Weise retten Sie historisches Kulturgut! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und beste Auslastung!

Doris Pfaffenlehner

6.5.2015

Hallo! Ausgesprochen schön schaut eure Seite aus, ich bekomm richtig Lust auf Urlaub…Hab euch gleich verlinkt auf meiner hp www.pfaffenlehner.com
Alles Gute und viele viele Gäste!
Doris

Julian

4.5.2015

Hallo ihr

Super Website und super schöne Zimmer
Alles in allem ein tolles Projekt

VG
Julian und Familie

Florian Unterberger

29.4.2015

Ich bin wirklich begeistert, dass in dieser schon totgeglaubten Gegend eine junge Generation bei vielen Projekten wieder Eigeninitiative, unternehmerischen Mut und unglaublich viel Kreativität zeigt. Die Apartments werde ich sicherlich gerne empfehlen!

Andreas Purt

28.4.2015

Liebe Familie Nutz! Ich hatte die Ehre die erste Nacht in Eurem wunderschönen Apartment zu verbringen. Habe sehr gut geschlafen und den Aufenthalt bei Euch sehr genossen. Toll bis ins kleinste Detail umgesetzte Einrichtung. Hervorragende Schokolade und auch die regionalen Produkte für das Frühstück haben sehr gut geschmeckt. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in die Ötschergräben und Ausflüge mit der Mariazellerbahn. Die Befürchtung, dass mich die Himmelstreppe in der früh aus dem Bett holt, war völlig unbegründet. Die Züge sind mittlerweile so lautlos, dass es keinerlei Beeinträchtigung gab. Auch die Nähe zur Ötscher-Basis ist toll. Wir haben dort auch auf der Sonnenterrasse 1 x unser Frühstück genossen
Freu mich schon auf den nächsten Aufenthalt in Eurem toll gelungenem Bahnhof. Liebe Grüße Andreas Purt

Hannes

20.4.2015

SUPER IDEE! Werde ich weitersagen…und eine seeeehr schöne Homepage!!!