Allgemeine Geschäftsbedingungen

AKTUELL: Wir sind Partner der Europäischen Reiseversicherung und schließen gern bei Buchung eine Stornoversicherung für Sie ab. Die “Hotelstorno Plus” übernimmt auch die Stornokosten bei COVID-Erkrankung bzw. Quarantäne eines Haushaltsmitglieds. Bei Abschluss mit Stornoversicherung können Sie somit bis zum Tag der Anreise im Krankheits- oder Quarantänefall gratis stornieren.

Informationen zur aktuellen CORONA-Situation im Mostviertel/Niederösterreich finden Sie hier.
Anreise ab 19. Mai 2021 möglich mit einem negativen Test oder dem Nachweis für Impfung oder Genesung.
Welche Testnachweise gelten als Zutrittstests?

  • Selbsttest mit digitaler Lösung: 24h
  • Antigentest: 48h
  • PCR-Test: 72h

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Ihr Appartement ist ab 15:00 Uhr bezugsfertig, bitte um Anfrage falls Sie früher anreisen möchten. Am Tag der Abreise steht Ihnen das Appartement bis 10:00 Uhr zur Verfügung, eine spätere Abreise ist bei Verfügbarkeit möglich. Sobald wir Ihre Reservierung schriftlich bestätigt haben schicken wir Ihnen die Rechnung vorab zu. Wir bitten um Vorabzahlung des Gesamtbetrags. Bei Zahlungseingang ist ihre Buchung fixiert. Wir können leider keine Kreditkarten annehmen. Konsumation vor Ort bitten wir am Ende Ihres Aufenthalts bar zu bezahlen.

Stornobedingungen in Corona-Zeiten

Im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns…

  1. … können Sie Ihren Urlaub kostenlos auf einen späteren Zeitraum umbuchen – alle geleisteten Anzahlungen werden als Wertgutschein unbegrenzt gutgeschrieben.
  2. … können Sie auch kurzfristig kostenlos stornieren.

Wenn Sie Ihren wohlverdienten Urlaub nicht antreten können, weil Sie selbst erkrankt sind, COVID positiv getestet wurden oder wegen eines erkrankten nahen Angehörigen in Quarantäne müssen bzw. eine Pflegeverantwortung haben, ist mit unserer Reiseversicherung eine Rückerstattung des Gesamtpreises auch kurzfristig gesichert. Folgendes ist mit der Reiseversicherung abgedeckt:

  • Wenn Sie selbst oder ein Haushaltsmitglied an COVID19 erkranken
  • Wenn Sie selbst oder ein Haushaltsmitglied als Kontaktperson in Quarantäne bleiben müssen
  • Erkrankung eines nahen Angehörigen an COVID19
  • Fieber und Verdacht auf Corona auch wenn ein Test danach negativ ausfällt
  • Ein positiver Corona-Test ohne Symptome

In folgenden Fällen gibt es kein Gratis-Storno und auch keinen Versicherungsschutz:

  • Wenn Sie als Risikoperson Angst vor einer Ansteckung haben
  • bei angeordneter behördlicher Quarantäne nach Rückkehr in Ihr Heimatland
  • bei angedrohtem Verlust des Arbeitsplatzes nach Rückkehr aufgrund von Reisewarnungen.
  • bei einer Reisewarnung für Österreich bzw. die Region – hier können Sie allerdings kostenlos umbuchen.

Storno aus anderen Gründen – unsere STORNIERUNGSBEDINGUNEN

Sollten Sie keine Versicherung abschließen wollen gelten folgende Stornobedingungen:

Bis zu 1 Monat vor der Anreise: kostenlos
Ab 1 Monat bis 1 Woche vor der Anreise: 40% des Reisepreises
Ab 1 Woche bis 48 Stunden vor der Anreise: 70% des Reisepreises
Ab 48 Stunden vor Anreise: 90% des Reisepreises

EUROPÄISCHE REISE UND STORNO-VERSICHERUNG

In Zeiten wie diesen ist vieles ungewiss. Wir möchten aber, dass Sie sich sicher fühlen. Es kann immer etwas anders kommen, als gedacht und Sie können den wohlverdienten Urlaub nicht antreten, weil Sie selbst erkranken, COVID positiv getestet werden oder wegen eines nahen Angehörigen in Quarantäne müssen? Bei den Hotelstornoversicherungen der Europäischen Reiseversicherung sind Sie bestens geschützt! Die Sonderdeckung Corona trotz Pandemie und ohne Aufpreis finden Sie hier im Detail.

Wir empfehlen Ihnen die Hotelstorno Plus Versicherung.